Aktionen und Fotos

Schuljahr 2016/2017


Klasse 4: Wir sind dann mal weg……..

Für unsere Klasse 4 aus dem Schuljahr 2016/2017 wurde es Zeit Abschied von der Grundschule zu nehmen und sich auf neue Wege zu freuen.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht euch alles Gute für Eure Zukunft. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch.

 


Zirkus Lollipop im Eifelpark Gondorf am 22.06.2017


Erfolgreiches Turnier unserer Fußballer

Nachdem wir uns bereits im Dezember als Sieger des Vorrundenturniers in Speicher qualifiziert hatten, durften wir am 26.4.17 zur Endrunde der Fußball-Hallenkreismeisterschaft der Grundschulen nach Schönecken fahren. Bis hierher hatten es insgesamt sechs Schulmannschaften aus dem gesamten Eifelkreis Bitburg-Prüm geschafft. Daher hatten wir uns bereits darauf eingestellt, gegen starke Gegner antreten zu müssen. Wie erwartet gab es spannende und umkämpfte Spiele. Am Ende konnten wir zwei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage vorweisen. Damit erreichten wir, obwohl wir die mit Abstand kleinste Grundschule im Finale waren, den zweiten Platz!!! Sieger und damit Kreismeister wurde die Grundschule Bitburg-Süd.
Trainiert und beim Turnier betreut wurden wir von Herrn Berens, der auch die Fußball-AG an unserer Schule leitet. Dafür wollen wir ihm ganz herzlich „Danke“ sagen.