Der Unterricht für das 3. und 4. Schuljahr beginnt um 7.40 Uhr.

Der Unterricht für das 1. und 2. Schuljahr beginnt um 8.40 Uhr.

Schulschluss ist für alle Kinder um 12.40 Uhr.

Wir bieten eine Betreuung bis 16 Uhr an und auch vor Unterrichtsbeginn findet für Klasse 1 / 2 eine Frühbetreuung statt. Informationen hierzu erhalten sie bei der Schulleitung.

Dazwischen gibt es zwei „große“ und mehrere kleine Pausen. Um 9.30 Uhr findet die Frühstückspause statt, in der die Kinder zusammen mit dem Lehrer im Klassenverband frühstücken. Unsere Schule nimmt am Schulobstprogramm der EU teil.

Da an unserer Schule der offene Anfang praktiziert wird, können die Kinder, sobald sie morgens an der Schule eintreffen, ins Schulgebäude und in ihre Klassenräume gehen. Hier vertreiben sie sich die Zeit bis zum Unterrichtsbeginn mit Lernspielen aus der Freiarbeitsecke, Büchern aus der Klassenbücherei, am Computer oder einfach mit Malen, Erzählen oder Faulenzen.