Ausflug zur Eisbahn

Traditionell stand auch in diesem Jahr kurz nach Karneval der Ausflug unserer Grundschulkinder zur Eisbahn an.

Bereits im Vorfeld haben sich alle auf die bevorstehende Aktion gefreut; immer wieder gab es seitens der Grundschüler dieselben Fragen: „Wann ist Freitag?“, „Wie viele Tage dauert es noch?“

Dann war es endlich soweit! Ausgestattet mit Schneeanzug, Mütze, Schal, Helm und Handschuhen ging es mit dem Bus nach Bitburg zur Eisbahn. Einige Kinder hatten zu Beginn noch etwas Respekt vor der frisch polierten Eisbahn; andere konnten es garnicht abwarten, bis die Schnürsenkel endlich durch sämtliche Ösen und Haken gezwirbelt wurden. Dann wurden auch schon die ersten Pirouetten gedreht und Landungen auf dem Po einfach abgeklopft und weiter ging es. Zwischendurch durfte eine kleine Stärkung im Bistro natürlich nicht fehlen.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag in der Eissporthalle kamen viele glückliche und müde Kinder zurück in die Schule!

Auch in diesem Jahr war es dem Eltern- und Förderverein der Grundschule Oberkail e.V. möglich, sowohl die Buskosten als auch den Eintritt für die gesamte Schulgemeinschaft zu übernehmen.

Ein RIESEN Dankeschön geht an unseren Eltern- und Förderverein!!!!