Unsere Drittklässler zu Besuch beim Nikolauspostamt

Unsere Klasse  3 hat beim Wettbewerb vom Trierischen Volksfreund KLASSE!-Partner Deutsche Post teilgenommen: Wer die schönste Nikolaus-Postkarte malt, reist mit seiner Klasse ins Nikolaus-Postamt. Die Gewinnerklassen erleben vor Ort in St. Nikolaus unter anderem, wie der Nikolaus die Post stempelt. Wer beim Gewinnspiel mitmachen will, muss nur seine eigene Nikolaus-Postkarte gestalten.

Gesagt… getan. Mit viel Freude malten die Drittklässler unserer Schule viele schöne Motive (welche alle auf unserem diesjährigen Weihnachtsgruß zu bestaunen sind). All diesen schönen Bilder wurden eingereicht und zwei Motive gehörten zu den Gewinnerbildern.

Bild von Elena

Bild von Tilda

Frau Krebs und Frau Lamberty durften diese Woche mit der gesamten Klasse das Nikolauspostamt besuchen. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

Hier geht es zum Bericht des Trierischen Volksfreund: Bericht TV Besuch Klasse 3 Nikolauspostamt 2023